Kielstreifen für Faltboote

Verstärkungsstreifen geben dem Unterwasserschiff jedes Faltbootes einen zusätzlichen Schutz bei Grundberührungen und bei Kontakt mit Steinen, Wurzeln, dem Ufer etc. Aus diesem Grund werden neue Faltboote zumeist gleich mit solchen Verstärkungen ausgestattet.
Sollten die Kielstreifen an älteren Faltbooten jedoch noch nicht vorhanden sein, können sie bei jeder Faltbootunterhaut nachträglich angebracht werden. Dabei gilt es jedoch einiges zu bedenken.

Wichtigste Überlegung: Wo wird das Faltboot hauptsächlich unterwegs sein?
Denn -> Je nach Gewässertyp sollte die Anzahl und die Breite der Verstärkungsstreifen ausgewählt werden, um einen optimalen Schutz für das Unterwasserschiff zu erlangen. Grundsätzlich gilt aber in jedem Fall, dass die komplette Zone der Kielleisten verstärkt sein sollte.

>>> zu den Kielstreifen im Shop


Wie kommt der Kielstreifen an die Bootshaut?

Zum Einen bieten wir im Rahmen unseres Reparaturservices für Faltboote an, die Kielstreifen für euch auf die Bootshaut zu kleben.
Für alle, die das Aufkleben selbst in die Hand nehmen möchten, stellen wir das benötigte Material zusammen und stehen euch bei der Arbeit beratend zur Seite.

Für die Pouch Faltboote RZ 85 und RZ 96 bspw. bieten wir bereits komplett zugeschnittene Kielstreifen an, die optimalen Schutz im gesamten Kielbereich der Bootshaut sichern.


Ruft uns einfach an oder kommt mit eurem Boot vorbei
!
Tel. 035478/12458